Konjas Reise - Teil 3

websitebuilder • 14. Februar 2021

Schreiben Sie über etwas, womit Sie vertraut sind. Wenn Sie nicht viel über ein bestimmtes Thema wissen, das für Ihre Leser von Interesse ist, laden Sie einen Experten ein, darüber zu schreiben.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an

Sie kennen Ihre Zielgruppe besser als irgendjemand sonst, also denken Sie beim Verfassen Ihrer Blog-Beiträge an ihre Vorlieben und Interessen. Schreiben Sie über Dinge, die ihr wichtig sind. Wenn Sie eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen haben, können Sie hier nach Themen suchen, über die Sie schreiben könnten


Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihren Beitrag zu planen

Sobald Sie eine großartige Idee für einen Beitrag haben, schreiben Sie den ersten Entwurf. Manche fangen gerne mit dem Titel an und arbeiten dann an den Absätzen. Andere bevorzugen es, zunächst eine Struktur mithilfe von Unterüberschriften zu erstellen. Wählen Sie die Methode, die für Sie funktioniert.


Denken Sie daran, Bilder hinzuzufügen

Vergessen Sie nicht, ein paar hochwertige Bilder in Ihren Blog aufzunehmen. Bilder lockern den Text auf und machen ihn lesbarer. Sie können außerdem Emotionen oder Ideen vermitteln, die schwer in Worte zu fassen sind.


Lektorieren Sie Ihren Text sorgfältig, bevor Sie ihn veröffentlichen

Wenn Sie mit dem Text zufrieden sind, legen Sie ihn einen oder zwei Tage lang zur Seite und lesen Sie ihn dann erneut. Sie werden wahrscheinlich ein paar Dinge finden, die Sie hinzufügen möchten, und noch ein paar mehr, die Sie lieber entfernen. Lassen Sie Ihren Text von einem Freund oder Kollegen lesen, um sicherzugehen, dass er keine Fehler enthält. Wenn Ihr Beitrag fehlerfrei ist, fügen Sie ihn zu Ihrem Blog hinzu und veröffentlichen Sie ihn.

von Lisa Pacher 26. Februar 2021
Hallo Leute, ich bins wieder – Konik Konja 😉🦄 Nachdem ich euch schon ziemlich ausführlich erzählt habe, wie ich hier in Österreich gelandet bin, geht’s jetzt endlich zur Sache: Meine Reise vom Wild- zum Reitpony. 🐎 Zugegeben: Ich hab seit Juli 2020, als ich hier angekommen bin, schon etwas Vorarbeit geleistet. 🙈 Im Dezember schließlich meine ersten Schritte unterm Sattel gemacht. Vor Kurzem durfte ich sogar das erste Mal bei einem kleine Ausritt dabei sein! Mann, war ich stolz! 💪🤩 Am Liebsten wäre ich am nächsten Tag gleich wieder losgestartet. Doch meine Menschen sagen, ich muss mich noch richtig auswachsen, bevor ich regelmäßig richtig geritten werde. 😑🙄 Ich muss noch „in die Breite“ wachsen und „Muskeln bekommen“. Bei meinen Pferdekollegen meckern sie ständig, dass sie zu dick sind… Also was denn jetzt, Leute 🤪🤨 Wir Koniks sind, wie viele andere Ponyrassen, ziemliche Spätzünder. Soll heißen: Wir sind erst recht spät erwachsen. Wahrscheinlich dadurch, dass ich nicht unter den besten Bedingungen aufgewachsen bin, war ich wohl noch zusätzlich etwas „hinten nach“. Am Foto unten seht ihr mich Ende Juni, als ich bei den Glücksponies angekommen bin. Das war kurz vor meinem 4. Geburtstag. Glaubt man kaum, stimmts? 😬 Das zweite Foto zeigt mich im November 2020. Ganz schön fesch, hm? 😉 Wie ihr seht, hab ich mich in diesen paar Monaten ganz schön verändert. Ich bin eben doch noch ein Pferdeteenie, der erst richtig erwachsen wird. 😇🐴 Viele junge Pferde werden schon mit zweieinhalb, drei Jahren eingeritten – denn bei den Menschen ist Zeit oft Geld, wie ich gelernt habe. Traurig, dass es schon bei Pferdekindern darum geht, möglichst schnell möglichst „gut“ zu werden, anstatt einfach Spaß und Freude an der gemeinsamen Zeit zu haben. Ich lass mir auf jeden Fall alle Zeit der Welt und sorge dafür, dass wir es beim Training richtig lustig haben. 😊 Zugegeben: Manchmal vielleicht für mich etwas mehr als für die Menschen, aber mit lieb Gucken kann man alles wieder gut machen 😜🥰🦄 Alles liebe, eure Konja
von websitebuilder 14. Februar 2021
Die neue Jahreszeit ist ein guter Grund, Vorsätze zu fassen – und diese auch einzuhalten. Ganz gleich, ob es darum geht, richtig zu essen oder die Garage aufzuräumen: Hier sind ein paar Tipps, wie Sie Vorsätze fassen und sie auch einhalten.
von websitebuilder 14. Februar 2021
Es gibt so viele gute Gründe, mit den Besuchern Ihrer Website zu kommunizieren. Informieren Sie sie über Verkaufsaktionen und neue Produkte oder halten Sie sie mit Tipps und Informationen auf dem Laufenden.